Vereinsveranstaltungen in 2020


Ein Klick auf die Vorschaubilder startet die Bilderfolge


      Bild "Bilder:Wald.jpg"

Sollte jemand mit der Veröffentlichung eines Bildes nicht einverstanden sein, meldet er sich bitte beim Vorstand. Das betreffende Bild wird
dann schnellstmöglich entfernt.

Zweistundenlauf (Abnahme Laufabzeichen) am Samstag, 29. August 2020.


Am Samstag, 29. August 2020, fand erstmals in diesem Jahr die Laufabzeichenabnahme des Lauftreff Grebenstein e.V. statt.

Dies hat mich als Lauftreffleiter unseres Vereins besonders gefreut, denn seit März diesen Jahres konnten wir endlich wieder einmal außerhalb des regulären Lauftreffs (natürlich unter Einhaltung der Corona-Regelungen) eine besondere Lauf- und Walkingveranstaltung anbieten.

Wie gewohnt wurde die Laufabzeichenabnahme im Rahmen des samstäglichen Lauftreffs bereits um 16 Uhr durchgeführt. Erfreulicherweise haben sich fünf Walker und zwei Läufer eingefunden, um die 2-stündige Herausforderung zu meistern. Gerade in Anbetracht des derzeit schwachen Besuchs des Lauftreffs ist die Teilnehmerzahl als positiv zu verbuchen.

Nach einleitenden Worten von Albrecht, der wegen Achillessehnenbeschwerden leider nicht selbst an den Start gehen konnte, erfolgte nach dem obligatorischen Foto der Start pünktlich um 16 Uhr. Der Lauftreff fand wie gewohnt um 17 Uhr an der Schutzhütte am Waldlehrpfad statt. Hier konnte ich eine Lauf- und eine Walkinggruppe begrüßen.

Es bleibt zu hoffen, dass die nächste Laufabzeichenabnahme im Frühjahr unter besseren Vorzeichen stattfinden kann.


Bericht: Carsten Timm - Fotos: Albrecht Wilke + Regina Mohns


Traditioneller Neujahrslauftreff am Mittwoch, 01. Januar 2020.


Das neue Jahr ist im Gegensatz zu mir nach einer langen Silvesternacht noch ganz frisch, als wir uns am Neujahrstag
um 11 Uhr an der Hütte treffen.

Nach einem Gruppenbild wandern wir eine Stunde bei schönem Wetter durch den Langenberg, um uns dann in der vorgeheizten Hütte zusammen zu setzen.

Nach dem Anstoßen auf das neue Jahr verabschieden wir mit einer Ehrenurkunde und Präsenten Renate und Günter Papritz vor deren Wegzug nach Leipzig. Wir sind alle etwas gerührt, es hat so was Endgültiges.

Mit einem Imbiss und netten Unterhaltungen bleiben wir noch länger zusammen, bis es dann nach Hause auf das Sofa geht.

Damit haben wir wieder einmal das neue Jahr gebührend begrüßt.


Bericht: Albrecht Wilke - Fotos: Carsten Timm





Theme by sbDESIGN