Vorstand


Albrecht Wilke, 1.Vorsitzender


Bild "Lauftreff:Albrecht.JPG"

Ich heiße Albrecht Wilke, bin Jahrgang 1949 und gebürtiger Grebensteiner.

Ich bin verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und auch Enkelkinder, die mir Freude bereiten.

Von Beruf bin ich Diplom-Psychologe und bin nach langjähriger psychotherapeutischer Arbeit nunmehr Rentner.

In Grebenstein fühle ich mich verwurzelt und habe in unterschiedlichen Funktionen auch schon mehrere Ehrenämter innegehabt bzw. übe sie noch aus.

Schon seit meiner Studienzeit laufe ich, inzwischen schon 40 Jahre. Deshalb war es für mich selbstverständlich dabei zu sein, als der Lauftreff 1989 gegründet wurde. Auf meine Mitgliedsnummer 2 bin ich stolz. Solange ich nicht durch körperliche Beschwerden beeinträchtigt bin, bin ich regelmäßig beim samstäglichen Lauftreff dabei, oft auch als Gruppenleiter.

Da ich als Rentner mehr Zeit habe, habe ich am 18. März 2016 den Vorsitz übernommen. Ich habe das gern getan, da ich mich im Lauftreff von Beginn an wohl gefühlt habe und ich es durchaus als Ehre empfinde, hierfür das Vertrauen der Mitglieder bekommen zu haben.



Jamie Shaw, 2.Vorsitzender


Bild "Bilder:Foto_Shaw.jpg"

Ich bin Jamie Shaw, gebürtiger Halbschotte aus Offenburg in Baden, Jahrgang 1987.
Inzwischen lebe ich mit zwei Kindern und meiner Freundin in Hamburg und drehe hier meine Runden.

Meine Jugend habe ich jedoch in Hofgeismar und Liebenau verbracht. Die Familie meiner Freundin ist tief in Grebenstein verwurzelt, was mich auch zum Lauftreff gebracht hat.

Wenn ich in Nordhessen bin, begleite ich  gerne unseren ersten Vorsitzenden im Grebensteiner Wald auf den unzähligen Strecken, welche es hier in Ruhe und schönster Natur zu erkunden gibt.

Das Laufen mache ich nun schon länger und auch wenn der Alltag mir immer wieder Steine in den Weg legt,
versuche ich doch dran zu bleiben.Hierbei ist der regelmäßige Besuch in Grebenstein und beim Lauftreff natürlich eine große Hilfe und Albrecht ein tolles Vorbild und Laufpartner.

Um den Lauftreff auch aus der Ferne zu unterstützen und die tolle Arbeit der Mitglieder wertzuschätzen,
freue ich mich sehr über die Wahl zum 2. Vorsitzenden am 10. Juni 2022.



Carsten Timm, Lauftreffleiter


Bild "Bilder:Carsten-Timm-001.jpg"

Mein Name ist Carsten Timm. Ich bin gebürtig aus Kassel und 2005 in den Grebensteiner Ortsteil Udenhausen gezogen, wo ich nach wie vor gerne mit meiner Frau und meinen 4 Töchtern wohne.

Wie bei so vielen Menschen heutzutage habe ich - nachdem es sich zunächst um die Familie, den Beruf und die eigenen 4 Wände drehte – feststellen müssen, dass Sport für den eigenen Körper wohl doch ganz guttut. So bin ich dann 2012 zum Laufsport gekommen.

Meine Kinder haben dann dafür gesorgt, dass ich im Frühjahr 2015 zum Lauftreff gestoßen bin. Diese hatten die Teilnahme am Mini-Marathon in Kassel als Ziel und die Vorbereitung auf dieses große Ereignis übernahm dankenswerter Weise der Lauftreff. Dass ich damals aus Neugier zum samstäglichen Lauftreff mitgekommen bin, habe ich bis heute nicht bereut!

Seit März 2017 bin ich Lauftreffleiter, außerdem betreue ich stellvertretend eine Laufgruppe beim samstäglichen Lauftreff. Dass man mir das Vertrauen geschenkt hat, den langjährigen Lauftreffleiter (über 21 Jahre!) Jürgen Köhler in diesem Amt abzulösen, empfinde ich als eine besondere Ehre.

Als Lauftreffleiter ist es nunmehr meine Aufgabe, für den ordnungsgemäßen Ablauf am Samstag zu sorgen und die Gruppenleiter zu benennen.




Detlev Potyka, Kassenführer


Bild "Bilder:Detlev-P-05.jpg"

Ich heiße Detlev Potyka, bin 1950 geboren, ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.
Wir haben 1989 in Grebenstein unser Haus gebaut und fühlen uns hier seitdem sehr wohl.

Mehr als 25 Jahre war ich als lizenzierter Übungsleiter, Abnahmeberechtigter für das Deutsche Sportabzeichen und berechtigter Prüfer (DOSB) für die Sportarten Leichtathletik, Schwimmen, Radfahren und Gewichtheben beim BGS / bei der Bundespolizei sowie beim TSV Holzhausen tätig.

Sowohl bei Ausübung dieser Tätigkeit als insbesondere beruflich war ich in allen o.g. Sportarten aktiv.

Am 01.05.2007 entschloss ich mich dem LTG als Mitglied beizutreten. Seit dieser Zeit beschränke ich meine sportlichen Aktivitäten auf die Bereiche Nordic Walking in der Gruppe meiner Frau Sonja (Mitglied seit 01.07.1998 und Gruppenleiterin Nordic Walking), Schwimmen und Radfahren.

Seit 01.11.2010 genieße ich meinen wohlverdienten (Un)Ruhestand.

Am 23. März 2012 habe ich das Amt des Kassenführers des Lauftreffs Grebenstein übernommen.
Ferner bin ich seit Anfang 2013 mitverantwortlich für die Erstellung und Pflege unserer Homepage.




Ulrike Kill, Schriftführerin


Bild "Bilder:Kill_Ulrike.jpg"

U   Ulrike Kill ist mein Name

L    Lehrerin bin ich 39 Jahre gewesen

R   Ruhestand seit 2012

I     In Zierenberg wohne ich

K   Kill, Herbert ist mein Ehemann (ebenfalls Lauftreffmitglied)

E   Ein Sohn im Alter von 24 Jahren



K   Kandidatur für den Posten der Schriftführerin, Wahl im März 2015

I    Im Jahr 2000 begann meine Mitgliedschaft im Lauftreff

L   Läuferin in der 8 km-Gruppe

L   Lieblingssportarten sind auch: Aquabiking und Aquafitness




Aufgaben- und Tätigkeitsbeschreibungen des Vorstands


Aufgaben-_und_Taetigkeitsbeschreibung_des_Vorstands.pdf









Theme by sbDESIGN